Burgerliebe – Eine Bibel, die Hungrig macht!

Euer Kumpel oder Freund isst jeden zweiten Tag Burger und bekommt nicht genug davon? Ihr selbst seid Burgerliebhaber durch und durch? Ihr steht in Berlin und habt Hunger auf einen leckeren, saftigen Burger und ihr wollt den besten Burger essen? Dann seid Ihr mit dem Buch „Burgerliebe – Die 100 Burger Deutschlands“ sehr gut beraten.

44 Städte, 40 Tage, 6000 Kilometer, drei Freunde

Sie heißen Bene, Anso und Joshua und haben insgesamt 44 Städte in 40 Tagen besucht, um die besten Burger Deutschlands zu finden. Ob ein Burger gut oder schlecht ist, bleibt immer eine sehr subjektive Frage und kann im Allgemeinen nicht objektiv beantwortet werden, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Bei einem sind sich aber alle Burger-Liebhaber einig:

Ein guter Burger sollte saftig sein und das bekommt man meist nur mit frischen Zutaten hin. Wir, das Team von eyeslovetosee, haben auch schon sehr viele (wirklich sehr viele) Burger verzehrt. Zum Teil waren sehr gute, aber auch immer mal wieder große Enttäuschungen dabei. Wie wäre es, wenn man genau das abstellen könnte, denn Enttäuschungen erlebt niemand gern.

10923392_689573824488768_7478229503364344396_oVor ein paar Wochen sprang mir dann „Burgerliebe“ ins Auge. Die Burgerbibel wird über ein Crowdfunding finanziert, da man sich nicht an die großen Verlage binden wollte. Bei startnext könnt Ihr einfach nur spenden oder Euch gleich ein „Dankeschön“ sichern. Das „Dankeschön“ kann ein Plakat oder T-Shirt sein, aber Ihr könnt Euch dort auch direkt einen „Burgerliebe“-Band sichern, unter der Vorraussetzung das Projekt kommt zu Stande. Insgesamt 50% des Crowdfundingziels sind schon zusammen gekommen und es wird von Tag zu Tag mehr.

Aber wer sind die Drei, die sich dieser Aufgabe angenommen haben? Alle Drei arbeiten zusammen in der Filmfabrik Schwaben. Ein Blick auf die Internetseite verrät, dass es sich um junge, freche und moderne Filmproduktionen handelt. Ein Zusammenschluß von jungen Leuten, die ihrer kreativen Ader freien Lauf lassen. Das wirkt sich auch sehr gut auf das Gesamtkonzept von Burgerliebe aus.

Das Design und die Einblicke, die die Drei in ihrem Buch geben, versprechen sehr viel. Bildschirmfoto 2015-11-09 um 18.02.11Das Video, dass ihre Crowdfunding Kampagne bewirbt, ließ mir zum Teil das Wasser im Mund zusammenlaufen. Das Buch besticht mit sehr hochwertigen Fotos und den einzigartigen Storys hinter den verschiedenen Läden. Auf ihren Instagram & Facebook Accounts bieten Bene, Anso und Joshua viele verschiedene Eindrücke in die Produktion der Burgerbibel. Außerdem findet ihr dort ein paar der Fotos und Läden, die Euch in ihrem Buch erwarten.

Ich habe es mir noch nicht gekauft, da ich es mir zu Weihnachten wünsche und wenn ihr noch ein passendes Geschenk sucht, dann überlegt euch, ob ihr nicht nur ein gutes Geschenk haben wollt, sondern gleichzeitig noch drei junge Kreative unterstützen solltet.
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Drei mit dem Buch „Burgerliebe – die 100 besten Burger“ Erfolg haben und wir schon bald einen der nächsten Bände erwarten können. Sympathisch ist das Projekt allemal, aber genug Vorschuss-Lorbeeren, macht euch selbst ein Bild!

Die Crowdfunding-Kampagne:
https://www.startnext.com/burgerliebebuch

Der Instagram-Account:
https://instagram.com/burgerliebe/

Der Facebook-Account:
https://www.facebook.com/burgerliebebuch/