Crossini Baguetterie & Creperie

Jeder Bremer kennt es und jeder Andere muss es bei einem Stop in Bremen kennenlernen. Crossini bietet Baguettes, Crepes, Galettes und Salate und das zu einem fairen Preis.

crossini2

Ich kenne Crossini schon mein ganzes Leben lang und bin einer der größten Fans. Immer wenn ich in Bremen bin um meine Eltern zu besuchen, führt kein Weg an einem Crossini-Besuch vorbei. Bei uns in München gibt es so etwas nicht und ich glaube es gibt auch insgesamt nur sehr wenige Läden, die solche Baguettes anbieten. In Bremen gibt es verschiedene Läden, aber keiner hat mich so überzeugt wie Crossini. Vor etwa einem Jahr habe ich unserem Team ein Baguette von Crossini mitgebracht und alle waren direkt verliebt. Mittlerweile darf ich nach jedem Bremen-Trip einige mitbringen. Dann sitzen wir in meiner Küche und backen uns die leckeren Baguettes auf und verfeinern sie mit frischem Eisbergsalat.

crossini3

Das Crossini ist ein nettes Bistro, dass von seiner Einrichtung her sehr gemütlich ist. Auch die Mitarbeiter sind durchweg freundlich. Aber der wichtigste Teil von Crossini sind diese wunderbaren krossen Baguettes. Diese gibt es in unterschiedlichen Variationen. Sie heissen Nizza, Hawaii, Puter, Chicken Deluxe oder Thomas Scharf. Belegt werden sie mit Salami, Pute, Schinken, Ananas, Pilzen, Tomaten und vielem mehr. Eigentlich gibt es für jeden Geschmack das passende Baguette. Alle Baguettes gibt es auch als Galette.

Das Galette ist ein Crepe, dass mit Gemüse oder Fleisch und Käse gefüllt wird. Nun könnte jeder sagen belegte Baguettes gibt es an jeder Ecke. Das Besondere an diesem Baguette ist zum einen ein sehr breites und krosses Brot und zum anderen sehr leckere Saucen, die man zusätzlich erhält. Es gibt eine Kräuter, Curry, Knoblauch und eine Teufel-Sauce. Diese Teufelsauce ist sehr scharf und wird mit einer Pain85-Sauce verfeinert. Man kann den Geschmack nicht beschreiben, aber die Bilder von meine letzten Besuch, können Euch vielleicht ein wenig die Lust nach Crossini nach Hause bringen.

Hoffentlich gibt es bald auch in München solche leckeren Baguettes, denn wir lieben sie.