District Mot Berlin

Es fühlt sich an, als ob man mitten in Vietnam auf einer viel belebten Straße aufwacht und überall gibt es verschiedene Leckereien. Wer denkt im District Mot Berlin findet man ein normales vietnamesisches Restaurant, hat sich geschnitten. Willkommen in Saigon auf dem Streetfood-Markt. Einheitsbrei findet man hier ganz sicher nicht!

district4

Berlin: Man lernt nie aus!

Als ich das letzte Mal in Berlin war, hat mir ein guter Freund das „District Mot“ empfohlen. Dort soll es guter Burger geben und viele leckere vietnamesische Spezialitäten. Der Trend mit asiatisch angehauchten Burgern ist in Berlin weit verbreitet. Das haben wir schon gemerkt, als wir vor ein paar Wochen schon Shiso-Burger ausprobiert haben. Kaum haben wir den Laden betreten, fühlt man sich schon in einer anderen Welt. Es ist wie ein kurzes Eintauchen in einen verruchten Street-Food-Markt mitten in Saigon.

district5

Vietnam trifft westliches Streetfood

Es dauert nicht lange und eine Bedienung brachte uns die Karte. Sie bestand sowohl aus traditionellen Vietnamesischen Gerichten, wie zum Beispiel Pho Bo – Suppen, jedoch wurden auch nicht landes-typische Gerichte mit auf die Karte gebracht. Besonders zum empfehlen sind die leckeren, sehr speziellen Burger. Ich hatte zum Beispiel einen pinken Burger, der wirklich sehr pink war. Der Burger war aber sehr saftig und gut verfeinert mit unterschiedlichem Kraut. Das führte dazu, dass er sehr frisch geschmeckt hat. Aber auch die „normalen“ Burger sind sehr zu empfehlen.

IMG_1253

Wenn du das District Mot besuchen solltest, darfst du auf gar keinen Fall die Süßkartoffel Chips verpassen! Die waren super lecker und dazu gab es eine sehr leckere Curry-Sauce. Zu Trinken kann ich dir die hausgemachte Limonade, der Xin Chao, sehr empfehlen! Die war der Hit und sehr erfrischend! Falls du vorab noch etwas kleines essen möchtest, solltest du die Glücksrollen bestellen, die waren auch wirklich sehr gut.

district2

district3

Gewollt durcheinander!

Insgesamt hat man sich dort wirklich wohl gefühlt. Das Ambiente wird dich in den Bann ziehen. Ich persönlich liebe diesen besonderen Street-Food-Markt-Flair. Direkt am Eingang steht eine Große Rikscha mit verschiedenen ausgefallen Skulpturen. An der Wand leuchtet ein großer Saigon-Schriftzug. Die Speisen werden alle auf kleinen verzierten Tellern gebracht und es wirkt alles so konfus, dass es schon wieder gewollt aussieht. Wenn du in Berlin bist und ihr euch, als Gruppe, nicht entscheiden könnt, was ihr essen wollt, besucht das „District Mot“, da ist für jeden etwas mit dabei!

Wo?
District Mot Berlin
Rosenthaler Str. 62
10119 Berlin

Mehr Informationen & Speisekarte: districtmot.com