Was für ein Jahr! Wir haben die bisher größten Fortschritte mit dem Blog definitiv in diesem Jahr gemacht. Der größte Teil unseres Contents hat sich in diesem Jahr auf YouTube abgespielt. Einen kurzen Rückblick auf die vergangenen Ereignisse und Highlights wollen wir euch in diesem Beitrag geben. Und natürlich möchten wir euch von ganzem Herzen für eure Unterstützung danken!

Januar 2017 — Winter in München aber schon Frühling auf Madeira

Wir haben das Jahr in München beschaulich bei einem Teamausflug in die Alpen eingeläutet. Wir hatten eine Mordsgaudi und hoffen auf eine Wiederholung Anfang nächsten Jahres.

Nur ein paar Tage später ist Max dem kalten Wetter dann mit seiner Freundin entflohen und hat ein paar Tage auf der Blumeninsel Madeira verbracht.

Februar 2017 — „Hopfen und Malz“ gewinnt den Giesinger Biermoment

Noch Ende des Jahres 2016 haben wir mit „Hopfen und Malz“, einer Parodie zum Lied „Stoff und Schnaps“, an einem Wettbewerb der Müncher Brauerei Giesinger Bräu teilgenommen. Auch wenn die Reaktionen bei YouTube sehr gemischt waren, konnten wir uns gegen die Konkurrenz durchsetzen und haben uns riesig über das erste größere Kapital gefreut, dass wir direkt in die DJI Mavic Pro investiert haben.

März 2017 — Technik über Technik

Auf der CeBIT in Hannover konnten wir einen spannenden Einblick in die technologische Zukunft werfen. Unter anderem haben wir uns die Stände von Intel, IBM und der Telekom näher angeschaut und waren fasziniert!

April 2017 — Kurztrip nach New York

Für eine externe Videoproduktion sind Max und Michi für zwei Tage nach New York geflogen. Da Max erst im September 2016 zwei Wochen im Big Apple verbracht hat und Michi das erste Mal in New York war, haben die zwei versucht, möglichst viele Sehenswürdigkeiten in der kurzen freien Zeit anzuschauen.

Mai 2017 — Wir testen die Mavic auf Herz und Nieren

Wie bereits erwähnt, haben wir lange auf eine Drohne gespart und konnten sie mit dem zusätzlichen Kapital des Wettbewerbs im Februar endlich finanzieren. Im Mai haben wir uns dann in größerer Gruppe versammelt und die DJI Mavic Pro ausgiebig getestet.

Auch Olli und Jule waren fleißig am Reisen und Drehen. Im letzten Sommer zum Beispiel in Südafrika!

Juni 2017 — Wie soll es mit eyeslovetosee weitergehen?

Diese Frage haben wir uns zur Mitte des Jahres gestellt und uns zu einem Teamwochenende in Stuttgart versammelt. Dort haben wir besprochen, wie sich der Blog weiterentwickeln kann und der zunehmende Content und die Fokussierung auf YouTube vereinen lassen bzw. optimal ergänzen können. Ein Ergebnis war das Redesign der Website, das ihr gerade vor euch habt.

Ein weiteres Highlight im Juni war der Roadtrip von Olli und Michi von Irland nach München. Die Strecke von 2130 km haben die beiden in einem MINI Countryman mit Dachzelt bezwungen, in dem sie beide während der Fahrt übernachtet haben.

Juli 2017 — Auszeit an der Algarve

Ende Juni haben wir uns gemeinsam eine kleine Auszeit gegönnt und sind an die Algarve in den Urlaub geflogen. In unserem Airbnb Apartment konnten wir es uns richtig gemütlich machen und die Abende mit Burgern und Wein auf der Dachterasse genießen. Einen Tag dieser Reise haben wir in einem kleine Vlog festgehalten.

Außerdem kam Mitte 2017 auch eine noch kleinere Alternative zur DJI Mavic Pro heraus: die DJI Spark. Kurze Zeit nach dem Launch konnten wir die beiden Modelle vergleichen.

August 2017 — Kurzurlaub auf Ibiza

Ein weiteres Urlaubsziel in diesem Jahr war für Max und seine Freundin Ibiza. Dort haben sie außerdem Formentera besucht, was in den letzten Jahren unter Instergrammern zum absoluten Hotspot geworden ist.

September 2017 — Ein schwarzer Tag für uns

Im September ist das passiert, wovor jeder Drohnenpilot die größte Angst hat: Die geliebte Drohne verliert die Verbindung und landet an einem unerreichbaren Ort. Genau das ist Richi in den Alpen passiert. Wie er sich das Unglück erklärt, erzählte er in diesem Video.

Außerdem war Michi auf einem weiteren Städetrip. Für ihn und seine Freundin ging es nach Italien, genauergesagt Venedig. Ein paar Geheimtipps hat er in diesem Vlog preisgegeben.

Oktober 2017 — Zweijähriger Geburtstag!

Der Oktober 2017 markierte offiziell unser zweijähriges Bestehen. Zu diesem Anlass haben wir einen Videorückblick über die vergangene Zeit produziert und eine Party in München veranstaltet. Eine Bilanz, den Aftermovie zur Party und einen kleinen Ausblick haben wir ebenfalls in einem Video gezeigt.

November 2017 — Die ersten Rückblicke auf ein ereignisreiches Jahr

Im November haben Olli und Jule nochmals auf ihren Urlaub in Südafrika zurückgeblickt und ein paar eindrucksvolle Aufnahmen von ihrer Reise nachgereicht.

Dezember 2017 — Sollen wir mehr Reviews machen?

Für den Vergleich der Bluetooth Kopfhörer Bose QC 35 und Sony MDR 1000X haben wir uns zum Jahresabschluss nochmal richtig ins Zeug gelegt. Während wir durch Auftragsarbeiten leider wieder weniger Zeit für eigene Produktionen hatten, haben wir bei diesem Video einen etwas aufwändigeren Ansatz ausprobiert, den wir in Zukunft weiter ausarbeiten wollen. Wir haben im Vorfeld ein Skript für den Text geschrieben, Locations gescoutet und eine Vielzahl an Kameraeinstellungen ausprobiert. Herausgekommen ist dabei folgendes Video. Lasst uns gerne in den Kommentaren auf YouTube wissen, ob ihr in Zukunft mehr Videos in diesem Stil sehen wollt.


Wir hatten super viel Spaß in diesem Jahr und hoffen, dass wir euch diesen auch in unseren Videos vermitteln konnten. Außerdem haben wir gegen Ende des Jahres wieder häufiger Artikel auf unserem neu designten Blog veröffentlicht. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auf unsere sozialen Kanäle Facebook, Instagram oder YouTube folgt, kommentiert oder privat anschreibt und danken euch nochmals für die tolle Unterstützung in diesem Jahr!

Wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr!

Max Graf

Ich arbeite als Visual Designer und genieße es meine Freizeit zum Schreiben von Artikeln und Produzieren von Videos besonderer Erlebnissen zu nutzen. Meine Interessen liegen vor allem in neuer Technologie, Design und Start-Ups. Außerdem liebe ich es zu reisen!

Alle Beiträge anzeigen