Eyeslovetosee - CASE STUDY

Neues Projekt (95)

Key Facts

Insgesamt vier Event- und Produktionstage

Erstellung und Bearbeitung von Foto- und Video-Content

Direkte Bereitstellung für weltweite MINI-Pressenutzung

Der Hintergrund

Für die weltweit bekannte Automarke MINI standen im Jahr 2021 zwei wichtige Events an – die DLD Conference im Sommer und die IAA im Herbst, die beide in München stattgefunden haben. Im Fokus standen bei diesen Großveranstaltungen nicht nur die technische Zukunft der Automobilität, sondern auch die Weiterentwicklung der Designsprache. Neben der Vorstellung neuer und futuristischer Automodelle, waren auch zahlreiche prominente Gäste eingeladen, um dem Auftritt das Gewisse Extra zu verleihen. MINI hat sich das USP von Eyeslovetosee zu Nutzen gemacht und hat uns für beide Events damit beauftragt, hochwertigen Foto- und Video-Content zu produzieren, zu bearbeiten und noch am selben Tag im Presse-Netzwerk von MINI und auf dem Instagram-Profil MINI.News bereitzustellen.

In wenigen Stunden von der Aufnahme zum Endprodukt

Die Herausforderung dieses Auftrags war klar: Atemberaubenden Content in Echtzeit produzieren, und dabei die Essenz des MINI-Auftritts bestens wiedergeben. Den Anfang machte die führende europäische Innovationskonferenz für Visionäre aus der ganzen Welt – die DLD Conference, die Anfang Juli 2021 stattfand. Im Mittelpunkt des MINI-Auftritts stand die Premierenvorstellung der Zukunftsvision von MINI – der Vision Urbanaut. Wir waren einer der ersten und wenigen Content-Creator, die das neue Gefährt in seiner vollsten Pracht live einfangen konnten. Dabei haben wir nicht nur unser klassisches Kamera-Setup eingesetzt, sondern sind einen Schritt weiter gegangen und haben mit unserer Drohne im geschlossenen Raum die besten Blickwinkel eingefangen. Abgerundet wurde der Auftritt mit einer Podiumsdiskussion mit Steffi Czerny (Mitgründerin der DLD Conference), Bernd Körber (Leiter der Marke MINI) und Oliver Heilmer (Leiter von MINI Design), die sich abschließend auch zu dritt in den MINI Vision Urbanaut hineinsetzten und ihre Diskussion weiterführten. Der aussagekräftigste Content des Tages wurde live vor Ort bearbeitet und noch am selben Tag in bester Qualität bereitgestellt. 
 

Ähnliche Voraussetzungen hatten wir beim Auftrag bei einer der größten und international bedeutendsten Automobil-Fachmessen der Welt – die IAA. Diese fand im September über drei Tage in München statt. In diesen Tagen hatten wir nicht nur denselben Content-Auftrag, wie bei der DLD Conference, hatten darüber hinaus die Komplikation des mehrfachen Szenenwechsels in verschiedenen Ecken von München. So ging es vom MINI-Pavillon über das eigentliche Messegelände bis hin zum neuen Lifestyle-Areal “Sugar Mountain” in Obersendling. Neben den Aufnahmen der MINI-Fahrzeuge und der umliegenden Stände, stand auch ein Foto- und Videoshoot mit Design-Ikone Paul Smith auf dem Programm. Wie auch im Sommer, haben wir den Content nicht nur in höchster Qualität produziert, sondern auch in Rekordzeit abgeliefert. So konnte das Presse-Netzwerk von MINI quasi live von beiden Events berichten.

Du willst mit uns zusammenarbeiten?

Headquarter:
Haarmann & Haug & Heil &
Puriss & Wiswesser GbR
Zieblandstraße 10
80799 München
Studio:
Praterinsel 3-4
80538 München

MORE THAN AN AGENCY...

HOW WE STARTED!