Bestimmt hast auch Du das Motiv auf dem Titelbild dieses Artikels schonmal irgendwo gesehen. Das Riesenrad, das im Sonnenuntergang hinter Palmen hervorragt steht unverwechselbar für das Musikfestival Coachella, das derzeit wieder in Kalifornien stattfindet.

Unvergleichliche Kulisse und top Acts

Das Festival trägt seinen Namen vom Coachella Valleys, in dem auch der Austragungsort Indio liegt. Hier, ungefähr 160 km entfernt von Los Angeles, findet an diesem Wochenende bereits zum 17. Mal das Coachella Valley Music and Arts Festival, wie es mit vollem Namen heißt statt – seit 2012 sogar an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden mit dem selben Line-Up. Durch die umliegenden Berge und das sehr warme Klima kommt unter den Palmen Südkaliforniens von ganz allein eine ausgelassene Feieratmosphäre auf.

we are taking over the @instylegermany #instagram for the #coachella #weekend ??? follow them for more #bloggerbazaarLA styles&stories

Ein von Blogger Bazaar Germany (@blogger_bazaar) gepostetes Foto am

Zu den Acts gehören auch dieses Jahr wieder große Namen: Guns N’ Roses, LCD Soundsystem, Calvin Harris, A$AP Rocky, Ice Cube, Major Lazer, Sia, Ellie Golding, um nur einige aufzuzählen! Bereits gestern, am ersten Abend, gab es dann auch schon die erste riesen Überraschung: Beim Auftritt von A$AP Rocky kam auch noch Kanye West spontan dazu. Auf Grund eines technischen Problems mit seinem Mikrofon verließ er allerdings nach nur einigen Minuten wieder wütend die Bühne.

Nicht nur auf dem Festival-Gelände geht die Party ab!

Auch um das Festival herum finden in dieser Zeit viele Special Events statt. Die Prominentendichte ist auch bei den Gästen enorm hoch. Darunter andere Musiker, Models und Fashion Blogger. Deshalb nutzen das Ereignis auch viele Modelabels zur Vermarktung ihrer Produkte. Die Fashion- und Lifestylemagazine berichten in ausgiebigen Stories über die diesjährigen Trends und der Modegigant H&M hat sogar eine spezielle Coachella-Kollektion entworfen. Neben dem Festival finden eine Vielzahl an Pre- und Afterpartys statt – veranstaltet unteranderem ebenfalls von Promis oder Modelabels.

Coachella vibes ☀️☀️☀️ ? @paulripke

Ein von Lena (@lenas_view) gepostetes Foto am

Wenn auch Du, so wie wir, leider in diesem Jahr nicht dabei sein kannst, bleibt nur die virtuelle Teilnahme über die sozialen Netzwerke. Am Besten bietet sich hier natürlich Snapchat an. In der App gibt es einen speziellen Coachella-Channel, der Dir einen Zusammenschnitt jedes Tages bereitstellt. Außerdem kannst Du natürlich den verschiedenen Bloggern direkt folgen, die dort ordentlich mit feiern. Sehr aktiv sind zum Beispiel “blogger_bazaar”, Paul Ripke “ripky”, Lena Meyer-Landrut „helloleni“ oder der offizielle “coachella” Account, der von wechselnden Leuten übernommen wird. Natürlich findest Du auch bei Instagram Millionen von Fotos mit dem Hashtag “#coachella”. Noch aktueller kannst Du über den YouTube Channel dabei sein. Hier werden die Auftritte auf drei unterschiedlichen Kanälen live übertragen.

Viel Spaß und sei nicht zu traurig! Das Coachella findet auch nächstes Jahr wieder statt 😉

 

Titelbild: Alan Paone (flickr.com)

Max Graf

Ich arbeite als Visual Designer und genieße es meine Freizeit zum Schreiben von Artikeln und Produzieren von Videos besonderer Erlebnissen zu nutzen. Meine Interessen liegen vor allem in neuer Technologie, Design und Start-Ups. Außerdem liebe ich es zu reisen!

Alle Beiträge anzeigen