Als ich zum ersten Mal von Weissbrand gehört habe, musste ich zu aller erst an Weinbrand denken. Ich hatte mir einen typischen Obstler vorgestellt oder diesen brennenden braun gefärbten Weinbrand, der in meinem Rachen brennt. Aber das alles hat nichts mit der Weissbrand Distilling Company zu tun.

Destille2-HQ

Die Weissbrand Distilling Company fertigt in Bad Dürkheim bei Mannheim in der Pfalz eine Spirituose der besonderen Art. Julian Fichtl, Lukas Fichtl, Lukas Porschen und Basti Fischer arbeiten gemeinsam an einer Spirituosen Manufaktur, die gegen alle Normen und Konvetionen der Region herstellt. Das Ziel ihrer Weissbrand Distilling Company: Deutschland kann nicht nur Bier brauen! Sie möchten den besonderen Genuss.

Zusätzlich zum Winzerhof in Bad Dürkheim produzieren die Jungs noch einen weiteren Weissbrand, der hauptsächlich zum Mischen von Cocktails gedacht ist und in der Barszene vertrieben werden soll. Dieser wird jedoch nicht in Bad Dürkheim hergestellt, sondern in Schwechow, das zwischen Hamburg und Berlin liegt. Dort wird dieser Weissbrand auch handgefertigt und mit 12 handverlesenen Botanicals aus allen Kontinenten angereichert.

Aber was genau ist ein Weissbrand? Ein Weissbrand wird aus Wein Destillegefertigt. Die Besonderheit eines Weissbrands im Gegensatz zum Weinbrand ist, dass er nicht in einem Eichenholzfass gereift wird sondern in Edelstahlfässern. Dadurch bleibt die klare Farbe und der Geschmack voll und ganz erhalten. Somit entstehen glasklare Brände aus hochwertigem deutschen Genusswein. Alle Weissbrände sind handgefertigt und dadurch keine Massenfertigung. Jede dieser wunderbaren Flaschen liefert einen unikaten besonderen Genuss. Denn nicht jeder Weissbrand schmeckt gleich.

palatinte-2-swWir hatten das Glück und konnten zwei Sorten des Weissbrands testen. Beide haben wir gemeinsam im Team getestet und waren äußerst überrascht. Ein Weissbrand ist eine Spirituose, die sehr weich im Abgang ist, aber gleichzeitig auch den ganzen Körper erwärmt. Auf jeden Fall ein Probieren wert.

Beide Sorten des Weissbrands, die wir in den nächsten Tagen nach und nach vorstellen werden, könnt ihr online erwerben oder ihr fragt ganz einfach den Barkeeper eures Vertrauens.

Shop: http://www.weissbrand.de/shop/

Website: http://www.weissbrand.de/

Michael Puriss

Ein Bremer Bua, wie er im Buche steht. Ich liebe das Meer und die Sonne, aber auch das Leben in der Stadt. Schlaf ist für mich ein Fremdwort. Meine Passion gilt dem Filme drehen, leckerem Essen und Netflix-Chill-Sonntagen. Ich reise für mein Leben gern und bin treuer Fussball-Fan eines grün-weißen Vereins. Wenn ich mir mal wieder ein neues Gadget zugelegt habe, ändere ich meinen Beziehungsstatus bei Facebook: "Es ist kompliziert!" Überglücklich mit seinen Freunden dieses Projekt und seine Passion für Film und Foto teilen zu können.

Alle Beiträge anzeigen