Heute haben wir Dir eine Sammlung von aktuellen Comics in der Serien-Landschaft zusammengestellt, die sich lohnen gesehen zu werden. Comics sind nicht nur in der Filmwelt unterwegs, sondern nehmen auch immer mehr Platz in der Serienwelt ein.

sel2s1

Jessica Jones

In der Marvel-Serie „Jessica Jones“ geht es um eine ehemalige Superheldin Jewel (Krysten Ritter) aka Jessica Jones, die nach schlechten Erfahrungen ihr Superhelden Dasein an den Nagel hängt, um ihr eigenes Detektivbüro zu eröffnen. Sie ist starke Alkoholikerin und man merkt direkt beim Einstieg in die Serie, dass es sich hier um eine sehr starke depressive Person handelt. In ihrem neuen Leben löst sie normale Fälle, aber auch welche, die sich um Superhelden – und Schurken drehen.

Jessica Jones lernt den rätselhaften Luke Cage bei einer Ermittlung für einen Fall in New York kennen. Cage verbirgt Geheimnisse, die sich auch auf Jessicas Leben auswirken, denn die beiden verbindet mehr, als sie zunächst ahnen. Insgesamt eine sehr spannende Serie, die uns in der ersten Staffel sehr an unseren Fernseher gebunden hat. Momentan kannst Du die erste Staffel von Jessica Jones auf Netflix verfolgen.

 

 

sel2s3

Arrow

Die DC Comic – Serie „Arrow“ handelt vom früheren Playboy und Erben eines großen Vermögens Oliver Queen. Nach fünf Jahren taucht der totgeglaubte Oliver wieder auf, aber er hat sich verändert, dass merkt nicht nur seine Familie. Er war, nach einem Schiffsunglück, verschollen auf einer einsamen Insel und hat dort sehr erschreckende und verstörende Dinge erlebt, die ihn komplett verändert haben.

In diesen fünf Jahren hat er ungewöhnliche neue Fertigkeiten gerlernt und kommt mit einem geheimnisvollen Plan in seine Heimatstadt Starling City zurück und bekämpft als Green Arrow das Verbrechen in seiner Heimatstadt.

Oliver versucht die Wahrheit über sich zu verbergen, jedoch möchte er die Fehler aus seinem vorherigen Leben wieder gut machen und setzt alles daran auch seine alte Freundin Laurel zu schützen. Gleichzeitig versucht er auch das Unrecht, was seine Familie der Allgemeinheit angetan hat, wieder gut zu machen. Das bedeutet auch einen schrecklichen Plan von sehr reichen Geschäftsleuten zu vereiteln. Arrow ist sehr packend. Insgesamt sind schon zwei Staffeln online auf Netflix. Der Anfang und das Ende der Staffeln ist sehr spannend, jedoch meistens ist der Mittelteil sehr langatmig. Wirklich interessant ist auch, dass die Vorgeschichte von der Serie „Flash“ einen kleinen Teil der Serie einnimmt.

 

 

sel2s2

Daredevil

Daredevil ist unsere absolute Lieblingsserie. Du wirst in dieser Serie den bösesten und grauenhaftesten Bösewicht kennenlernen, den du in deiner Serienhistorie je gesehen hast. Aber kommen wir zu erst auf den Inhalt zu sprechen:

Marvels Serie „Daredevil“, handelt von dem Anwalt Matt Murdock, der nach einer Erblindung in der Kindheit sehr geschärfte andere Sinne erlangt. Nachts patrouilliert er als „Daredevil“ auf den Strassen New Yorks und kämpft gegen das Verbrechen. Matt lebt in Hell’s Kitchen und verfügt fortan über übermenschliche Kräfte. Sein Vater ist ein Boxer namens Jack Murdock, der  Matt allein erzogen hat und stets unterstützte. Dieser wird jedoch von Gangstern getötet,  aus diesem Grund schwört Matt Rache. Er bekämpft die Unterwelt New Yorks in Hell’s Kitchen und stellt sich seinen Feinden als Maskenmann. „The Kingpin“ ist Wilson Fisk. Der Geschäftsmann hat üble Pläne für den New Yorker Stadtteil Hell’s Kitchen. Wir wollen aber nicht zu viel verraten, daher schau Dir Daredevil in jedem Fall selbst an.

 

 

sel2s4

Flash

Barry Allen ist ein Forensiker bei der Polizei von Central City. Durch einen Unfall in den STAR Labs landete Barry im Koma, aus dem er mit Superkräften aufwacht. Er ist auf ein Mal blitzschnell und wird schon bald zum neuen Helden seiner Stadt. Bereits vor dem Unfall hat Barry in Starling City mit Oliver Queen, der „The Arrow“ ist, zusammengearbeitet. Barrys Vater sitzt wegen des Mordes an seiner Mutter im Gefängnis. Er ist jedoch von dessen Unschuld überzeugt und will den „wahren Täter“ finden, dabei beruft er sich immer wieder auf Erinnerung aus seiner Kindheit.

Michael Puriss

Ein Bremer Bua, wie er im Buche steht. Ich liebe das Meer und die Sonne, aber auch das Leben in der Stadt. Schlaf ist für mich ein Fremdwort. Meine Passion gilt dem Filme drehen, leckerem Essen und Netflix-Chill-Sonntagen. Ich reise für mein Leben gern und bin treuer Fussball-Fan eines grün-weißen Vereins. Wenn ich mir mal wieder ein neues Gadget zugelegt habe, ändere ich meinen Beziehungsstatus bei Facebook: "Es ist kompliziert!" Überglücklich mit seinen Freunden dieses Projekt und seine Passion für Film und Foto teilen zu können.

Alle Beiträge anzeigen