STROKE Artfair München 2016

Es ist wieder soweit! Die Stroke Artfair findet wie jedes Jahr auf der Praterinsel statt und dieses Jahr geben sich Künstler aus aller Welt zum siebten Mal die Ehre. Neben den ausgestellten Kunstwerken, wird auch reichlich gefeiert! Aber wie entstand die STROKE und worum geht es bei der Messe eigentlich?

stroke3_komp

Die Brüder Marco und Raiko Schwalbe haben die STROKE 2009 in München gegründet. Ihre Vision war es Kunst und Design mit dem Lebensgefühl des 21. Jahrhunderts zu vermitteln. Kunst, insbesondere Streetart, soll einem breiteren Publikum näher gebracht werden und das funktioniert nun seit sieben Jahren ziemlich gut. Die STROKE bietet eine gute Mischung aus Kunst, Design, Musik und Mode. Hauptakteure sind junge Nachwuchskünstler, die eventuell nicht die teursten Bilder verkaufen, jedoch für ihre Bilder trotzdem eine Bühne suchen. Galerien sind oft sehr teuer und haben oft nicht genug Platz um jungen Künstlern eine Bühne zu geben.

Kunst ist nicht dein Ding?

Stroke Artfair

In den letzten sieben Jahren haben knapp 150.000 Menschen die STROKE besucht und nimmt somit in den Top 5 Kunstmessen Deutschlands Platz. An fast jedem der Veranstaltungstage, gibt es entweder ein Konzert oder am Abend eine große Party und das Ganze zwischen den wunderbaren Kunstwerken. Eine Veranstaltung, die nicht nur Gemälde bietet, sondern auch digitale Kunst, Design und viele weitere Aspekte des urbanen Lifestyles. Außerdem treten zwischendurch auch viele Nachwuchskünstler auf und präsentieren ihre musikalischen Werke. Somit ist für jeden etwas dabei!

Die STROKE sollte als kleines künstlerisches Festival angesehen werden bei dem Kunstliebhaber und Interessierte sich mit der aktuellen urbanen Kunst auseinandersetzen können. Natürlich gibt es auch verschiedenen Leckereien zu essen und wer zwischendurch Lust auf einen leckeren Wein hat, bekommt dort auch etwas für den Gaumen.

In eigener Sache

Dieses Jahr haben wir sogar einen guten Freund und Künstler, der auf der STROKE ausstellt. Simon Cordes suchte schon längere Zeit nach einer Bühne für seine Kunstwerke und wurde auf der STROKE fündig. Nun stellt er in den nächsten Tagen zwei seiner besten Gemälde dort aus.
Also schaut auf der STROKE vorbei und vielleicht trefft ihr auch auf eins von seinen Gemälden.

Stroke Art Fair 2013 from Thiago goms on Vimeo.

Stroke Artfair 2016
4. bis 8.Mai
Praterinsel, München

Für mehr Informationen: stroke-artfair.com