Die Zeit ist gekommen, in der noch verzweifelt Geschenke gekauft und letzte Vorbereitungen für das besinnliche Fest getroffen werden. Neben dem gemeinsamen Essen, dem Geschenke Auspacken und dem Pflichtbesuch in der Kirche, verbringen wir alle viel Zeit vor dem Fernseher­ – und schauen dabei immer die gleichen Filme. Damit ist jetzt Schluss! Wir zeigen euch unsere 5 Favoriten auf Netflix, die ihr mit euren Freunden und Verwandten anschauen könnt, ohne gelangweilt einzuschlafen.

1. The Breakfast Club (1985)

Wertung (Rotten Tomatoes): 92%

Spiellänge: 1h 37min

Review: Ein Film aus den 80ern, der für alle Generationen gemacht ist! Ein absolutes Muss für alle, die ihn noch nicht gesehen haben.

2. The Kids Are All Right (2010)

Wertung (Rotten Tomatoes): 93%

Spiellänge: 1h 46min

Review: Dieser Film gehört zwar nicht zu den besten Filmen aller Zeiten, jedoch ist er für die Momente gedacht, in denen man mit der gesamten Familie einfach einen netten Film sehen möchte. Der Streifen überzeugt durch gute Schauspieler und eine schöne Message.

3. The Truman Show (1998)

Wertung (Rotten Tomatoes): 94%

Spiellänge: 1h 43min

Review: Der Klassiker unter den Hollywood­ Filmen. Die meisten werden ihn zwar schon gesehen haben, aber man kann „The Truman Show“ nicht oft genug schauen.

4. ParaNorman (2012)

Wertung (Rotten Tomatoes): 87%

Spiellänge: 1h 32min

Review: Sollten die Kinder vor dem Fernseher die Mehrzahl darstellen und sich bei der obigen Auswahl querstellen, können wir euch ParaNorman ans Herz legen. Obwohl der Film animiert ist, glänzt er mit viel Witz und Action. Auch für Erwachsene ein netter Zeitvertreib.

5. Reservoir Dogs (1992)

Wertung (Rotten Tomatoes): 91%

Spiellänge: 1h 32min

Review: Bei diesem Film sollten die Kinder definitiv im Bett sein, denn Brutalität steht hier im Mittelpunkt. Reservoir Dogs lebt von genialem Storytelling und gehört zu den Filmen, mit dem meisten Style.

Wer keinen Netflix-Account oder keinen Cent mehr in der Tasche hat, braucht sich nicht zu sorgen. Netflix gibt es zur Zeit für einen ganzen Monat kostenlos und kann danach ab 7,99€ weiterhin genutzt und monatlich gekündigt werden – so kann also nichts schief gehen.

Leider passiert es zu oft, dass Netflix sein Programm ändert und manche von den oben genannten Filmen nicht verfügbar sind. In diesem Fall empfehlen wir Apple TV oder Amazon Prime Video.


Wir wünschen euch auf jeden Fall ein frohes Fest und eine besinnliche Zeit im Kreis der Familie!

 

Quellen und Fotos: Netflix, Universal Pictures, HBO, Paramount Pictures, Universum Film

Richard Wiswesser

In München geboren und trotzdem als "Preiß" abgestempelt, Fußballer mit Leib und Seele (wenn auch semi erfolgreich), absoluter Tech-Nerd mit Vorliebe für Apple und Smart Home, zocke hauptsächlich FIFA und Action Adventure Spiele wie „Zelda“ und „Uncharted“, und wenn ich mir eine Superkraft aussuchen könnte, dann wäre es, die Zeit zu kontrollieren.

Alle Beiträge anzeigen