Das Jahr 2016 hat schon viele Highlights in der Welt des Films gehabt – allen voran Leonardo di Caprio mit seinem Oscar für „The Revenant„. Aber das Jahr 2016 ist erst gut zwei Monate alt, und hat in Sachen Kino noch gar nicht richtig begonnen. Wir zeigen Dir, welche Kinofilme noch auf uns zu kommen und warum Du sie nicht verpassen darfst!

Raum 

Erscheinungsdatum: 17.03.2016

Genre: Drama

Grund dafür ins Kino zu gehen: Brie Larson hat für ihre geniale Performance in „Raum“ den Oscar, für die beste Hauptdarstellerin gewonnen. Und das auch zurecht aus meiner Sicht.

Kung Fu Panda 3

Erscheinungsdatum: 13.03.2016

Genre: Animation / Abenteuer

Grund dafür ins Kino zu gehen: Kung Fu Panda mangelt es auch im dritten Teil nicht an unerwarteten Gags und berührenden Momenten. Ein super Film auch für Erwachsene!

Batman v Superman: Dawn of Justice

Erscheinungsdatum: 23.03.2016

Genre: Action / Fantasy

Grund dafür ins Kino zu gehen: Es ist Batman gegen Superman… Das alleine muss schon Grund genug sein 🙂

Das Dschungelbuch

Erscheinungsdatum: 14.04.2016

Genre: Abenteuer / Fantasy

Grund dafür ins Kino zu gehen: Der Zeichentrick Klassiker gibt sein Comeback – dieses Mal aber mit echten Schauspielern und bombastischen Animationen. Es ist Zeit wieder nostalgisch zu werden.

The First Avenger: Civil War

Erscheinungsdatum: 28.04.2016

Genre: Action / Sci-Fi

Grund dafür ins Kino zu gehen: Ähnlich wie bei Batman v Superman, kämpfen auch hier bekannte Superhelden gegeneinander. Iron Man gegen Captain America, und beide kämpfen für ihre Ideale. Es wird sogar über ein Cameo von Spiderman gemunkelt.

X-Men: Apocalypse

Erscheinungsdatum: 19.05.2016

Genre: Action / Fantasy

Grund dafür ins Kino zu gehen: Der nächste Film aus dem Hause Marvel verspricht dramatisch zu werden. Einer der stärksten Bösewichte aus dem Marvel-Universum bekommt seinen Auftritt und droht den X-Men Helden mit der Apokalypse.

Central Intelligence

Erscheinungsdatum: 16.06.2016

Genre: Comedy

Grund dafür ins Kino zu gehen: Wir lieben Kevin Hart. Und in Kombination mit Dwayne „The Rock“ Johnson und Aaron Paul kann das nur zu einem Witze-Spektakel werden.

The Legend of Tarzan

Erscheinungsdatum: 28.07.2016

Genre: Abenteuer / Fantasy

Grund dafür ins Kino zu gehen: Tarzan bekommt ein dramatisches und düsteres Remake. Als Jane Porter wurde die Schöne und talentierte Margot Robbie gecastet, und das begrüßen wir sehr. Wird bestimmt spannend.

 

In München kannst Du all diese Filme in unserem Lieblingskino erleben. Wir wünschen viel Spaß beim Gucken!

Foto: Thomas Berg

 

Richard Wiswesser

In München geboren und trotzdem als "Preiß" abgestempelt, Fußballer mit Leib und Seele (wenn auch semi erfolgreich), absoluter Tech-Nerd mit Vorliebe für Apple und Smart Home, zocke hauptsächlich FIFA und Action Adventure Spiele wie „Zelda“ und „Uncharted“, und wenn ich mir eine Superkraft aussuchen könnte, dann wäre es, die Zeit zu kontrollieren.

Alle Beiträge anzeigen