in-N-Out Burger

How to make an In-N-Out Burger

Jeder, der schon ein Mal in Kalifornien war, hat hoffentlich auch schon einen In-N-Out Burger probiert. Als ich das erste Mal bei In-N-Out Burger war, lief mir das Wasser im Mund zusammen. Noch heute denke ich an diesen Burger. Wie gut, dass man diesen Burger einfach selbst machen kann! Also Grill an und ran ans Werk!

In-N-Out Burger in Kalifornien
In-N-Out Burger in Kalifornien

In-N-Out Burger selbst gemacht…

In-N-Out Burger zählt in Amerika zu den renommiertesten Fast-Food-Ketten und wir haben sie auf unserer Reise durch Kalifornien ausführlich getestet – und zwar ungefähr jeden zweiten Tag. Lange konnten wir diesen Burger nicht mehr genießen, bis wir auf unsere Reise nach Mallorca kurzerhand einfach versucht haben, den Burger selbst zu machen.

Das Fleisch ist sehr wichtig und sollte reines Rinderhackfleisch sein. Die Patties nur mit Salz und Pfeffer würzen und nicht einfach platt drücken. Sie sollten, bevor sie auf den Grill kommen, noch recht dick sein und Du solltest mit den Fingern eine kleine Kuhle in die Mitte des Patties drücken. Das lässt beim Grillen die Flüssigkeit im Fleisch und es wird dadurch schön saftig.

Das Wichtigste an diesem Burger ist die Sauce. Dafür Sauce brauchst Du folgende Zutaten:

  • eine halbe Tasse Mayonnaise
  • 2,5 Esslöffel Ketchup
  • 2,5 Esslöffel Gurken Relish (alternativ)
  • 2 Teelöffel Weißwein Essig
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • Salz zum abschmecken

Jetzt alles zusammen in einer Schüssel mischen, ein wenig mit Salz abschmecken und eure Sauce ist fertig. Bevor Du das Fleisch grillst, bereite auch schon mal Tomaten, Salat und Zwiebeln vor. Die Zwiebeln solltest Du gleichzeitig mit dem Fleisch auf den Grill legen. Wenn Du Cheeseburger machen willst, solltest du Cheddar nehmen!  Das Fleisch auf den Grill legen und nur ein Mal wenden. Den Käse schon direkt nach dem ersten Wenden auf das Fleisch legen, dadurch verschmilzt der Käse schön darüber.

Wichtig ist noch das zusammenbauen: Die angebratenen Bürger Brötchen zuerst mit der Sauce bestreichen, Salat drauf, dann die Tomate. Erst dann das Patty mit dem Käse und den Zwiebeln on top. Zum Schluss noch einen Klecks Sauce – et voila!

Das war es schon. Ab an den Grill und Guten Hunger!

Bilder: flickr.com (aaron_andererMark Azali)