Im Sommer geht man ja bekanntlich eher weniger ins Kino, denn jeder genießt das gute Wetter im Freien. Aber auch zu dieser wundervollen Jahreszeit werden immer mehr sehr gute Filme veröffentlicht. Momentan bietet uns dieser Sommer, zumindest in Deutschland, nicht wirklich viel um unsere Zeit im Freien zu verbringen und somit haben wir prompt mal unsere Most Wanted Kinofilme 2016 Teil 2 ausgepackt. Wenn es draußen mal wieder regnet oder stürmt, könnt ihr Euch zumindest auf diese Tipps verlassen!

Du hast den ersten Teil unserer Kinotipps noch nicht gesehen, dann kannst Du den Artikel von Richi hier lesen.

Independence Day 2: Wiederkehr (14.07.2016)

Es ist mal wieder der 4.Juli in den USA und 20 Jahre nach dem ersten Alien Angriff, steht die Welt der Apocalypse wieder nahe! Diesmal ohne Will Smith, aber dafür mit Liam Hemsworth in der Hauptrolle! Jeder kennt den ersten Teil und der Zweite wird wohl auch wieder so actionreich! Ich, persönlich, war ein Riesen Fan des ersten Teils und freue mich nach diesen packenden Trailern auf Teil 2! Die Aliens kommen, aber dürfen sich ein weiteres Mal ziemlich warm anziehen…

Star Trek Beyond (14.07.2016)

Ich weiß, die meisten finden Star Wars um Längen besser, aber auch Star Trek darf hier nicht fehlen. Captain Kirk und seine Crew machen sich einmal mehr auf den Weg fremde Planeten zu erforschen. Gleich für mehrere Jahre soll sie ihre neue Mission in die Weiten des Weltalls führen. Doch nicht alle fremden Lebewesen, auf die die Crew trifft, entgegnen Ihnen freundlich und besonnen. Es ist wieder Zeit für ein action geladenes Abenteuer mit der Enterprise! Scotty, Beam me up!

RACE – ZEIT FÜR LEGENDEN (28.07.2016)

Wir werden einen Sportfilm sehen, der viel mehr ein geschichtliches Drama verkörpert und die Story eines ganz großen Sportlers erzählt. Wir schreiben das Ohio, 1934. Coach Larry Snyder trifft auf den schwarzen Leichtathleten Jesse Owens und scheint ein absolutes Ausnahmetalent gefunden zu haben. Es geht um die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen von 1936 in Deutschland. Doch als sich Owens fast am Ziel seiner sportlichen Träume wähnt, zieht er einen Boykott der Veranstaltung in Erwägung, denn mittlerweile haben die Nazis in Deutschland die Macht ergriffen und wollen die Olympischen Spiele für ihre rassistische Propaganda nutzen.

Collide (04.08.2016)

Der amerikanische Backpacker-Tourist Casey macht in den deutschen Alpen Ferien. In München trifft der ahnungslose Urlauber allerdings auf einen Ring von Drogenschmugglern, und wird ohne es zu wollen zum Fahrer der Kriminellen bestimmt. Durch die Verkettung unglücklicher Umstände muss Casey die Flucht ergreifen und findet sich plötzlich mit Bleifuß auf der deutschen Autobahn wieder. Eine Hetzjagd um sein Leben beginnt. Der Film ist eine Mischung aus „Need For Speed Underground“ und The Fast & The Furious! Wer Verfolgungsjagden in Filmen liebt, wird hier sicherlich seinen Spaß haben.

Jason Bourne (11.08.2016)

Ein weiterer Film der Bourne-Reihe, aber diesmal wieder mit Matt Damon in der Hauptrolle. Alle haben ihn vermisst, denn er ist und bleibt unser aller Jason Bourne! Ich bin ein großer Fan der Reihe, hoffe ihr auch!

Suicide Squad (18.08.2016)

Um unbesiegbare erscheinende Bedrohungen endgültig das Handwerk zu legen, braucht es mehr als nur hochgerüstete Soldaten auf einem Himmelfahrtskommando. Man braucht die gefährlichsten Verbrecher, die im Gefängnis vor sich hin schmoren, denn die haben nichts mehr zu verlieren. Aber sind diese nicht nur Kanonenfutter? Da stellt sich unweigerlich die Frage, ob sie den Auftrag ausführen sollen oder ob sie sich lieber selbst retten… Wer die DC-Comcis liebt und auch ein großer Fan von Will Smith ist, der sollte sich ganz schnell den Trailer anschauen!

Die Unfassbaren 2 (25.08.2016)

Ich glaub zum zweiten teil muss ich nicht viel sagen, der erste Teil war schon wirklich sehr gut! Ich bin ein großer Fan gewesen vom ersten Teil und möchte gar nicht zu viel erzählen, um was es sich im zweiten Teil dreht. Es wird wieder eine Menge verschiedener Illusionen geben und auch wieder verschiedene Momente in denen man nicht mehr so recht weiß, welche Wendung der Film gerade nimmt.

War Dogs (01.09.2016)

Was habt ihr so mit Anfang 20 gemacht? Für zwei Freunde (Jonah Hill / Miles Teller) gibt es eigentlich nichts Besseres, als auf der faulen Haut zu liegen. Aber Geld verdient sich halt auch nicht von selbst. Was macht man, wenn man viel Geld verdienen will? Man bewirbt sich mal eben um große amerikanische Rüstungsaufträge. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft das Geschäft ziemlich gut und das Geld fließt in Strömen in ihre Taschen. Es ist ein Leben in Saus und Braus. Aber dann sollen sie für 300 Millionen Dollar Waffen nach Afghanistan liefern. Der Auftrag ist ein wenig zu groß für die Zwei und das ruft äußerst zwielichtige Geschäftspartner auf den Plan! Du hast Hangover geliebt, dann wird dir dieser Film auch gefallen, denn er ist von den selben Machern und soll laut ihrer Meinung eine enormen „Knall“-Effekt haben. Gute Frage, was sie damit meinen könnten.

Michael Puriss

Ein Bremer Bua, wie er im Buche steht. Ich liebe das Meer und die Sonne, aber auch das Leben in der Stadt. Schlaf ist für mich ein Fremdwort. Meine Passion gilt dem Filme drehen, leckerem Essen und Netflix-Chill-Sonntagen. Ich reise für mein Leben gern und bin treuer Fussball-Fan eines grün-weißen Vereins. Wenn ich mir mal wieder ein neues Gadget zugelegt habe, ändere ich meinen Beziehungsstatus bei Facebook: "Es ist kompliziert!" Überglücklich mit seinen Freunden dieses Projekt und seine Passion für Film und Foto teilen zu können.

Alle Beiträge anzeigen