warmi nudel Bar

Warmi Nudel Bar – Der unscheinbare Ramen-Star!

Einmal Tokyo und zurück! So ähnlich kann man das Gefühl nach einem Besuch in der Warmi Nudel Bar beschreiben. In Mitten einer Traube von Japanern kann man in der Münchner Maxvorstadt ein gute japanische Ramen Suppe genießen.

Vor gut einem Jahr war ich mit einem guten Freund in Tokyo und konnte dort die japanische Küche direkt vor Ort entdecken. Lange habe ich nach einem Ort in meiner direkten Wohnnähe gesucht, wo ich erstens keine halbe Stunde anstehen muss und zweitens, authentische japanische Küche serviert bekomme. Deshalb hatte ich mich entschlossen, die Warmi Nudel Bar ein weiteres Mal aufzusuchen und war letztendlich vollkommen überzeugt.

Mein Trip nach Tokyo, hier im VLOG

Konnichiwa Maxvorstadt!

Wenn man den unscheinbaren Laden in der Barer Straße betritt, fühlt man sich gleich wieder wie in den Suppen Bars in Tokyo.

Lampions hängen von der Decke und kleine kitschige Winkekatzen sowie die unterschiedlichsten Mangafiguren begrüßen einen in der „Warmi“. Außerdem fällt direkt auf, dass sehr viele Japaner dort Essen gehen, was meistens ein Indiz für authentische Landesküche ist. Der Laden ist voll von Fotos aus Japan und den vielen Reisen, die die Besitzer schon unternommen haben. Sie teilen ihre Impressionen aus allen Teilen der Welt mit kleinen Fotos von Freunden und Sehenswürdigkeiten. Es ist eigentlich nicht verwunderlich, denn in Japan ist es sehr beliebt, sein Restaurant oder Imbiss mit dem unterschiedlichsten Kitch und Fotos zu dekorieren. Das macht den Charme dieser Läden aus!

Einfach wählen und genießen!

Die Speisekarte ist sehr einfach gehalten. Die Buchstaben von A bis E geben einen schnellen Überblick über die Hauptzutat der Gerichte. Gewählt wird zwischen vegetarisch (A), mit Schweinefleisch (B), Hühnerfleisch (C), Rinderfleisch (D) oder Meeresfrüchten (E) haben möchte. Die Zahlen von 1 bis 4 bestimmen die Beilagenart: Eiernudeln (1), Reisnudeln (2), Udon (3) oder Reis (4). Mit dem Buchstaben R bekommt man die landestypischen Ramen. Ich habe mich letztendlich für DR entschieden — die Suppe mit Rindefleisch und Ramen — da ich diese auch oft in Tokyo gegessen habe. Zusätzlich habe ich einen warmen grünen Tee gegen die kalten Tage gewählt.

Warmi Nudel Bar: Schnelle Zubereitung, wie in Tokyo!

Warmi Nudel bar GerichtNach ungefähr 15 Minuten war meine Suppe dann auch schon fertig. Es war wirklich sehr faszinierend, wie schnell mein Gericht auf dem Tisch stand. Die Aufmachung mit dem langen Holzlöffel und den wiederverwendbaren hochwertigen Stäbchen ließ mich für einen kurzen Moment vergessen, dass ich eigentlich immer noch in der Maxvorstadt in München sitze und nicht in Ginza (Tokyo) bei meinem Lieblingssuppenladen. Die Ramen waren sehr lecker und die Suppe sehr kräftig im Geschmack. Die Ramen sind qualitativ vergleichbar mit denen aus Tokyo und perfekt „al dente“, wenn man das so nennen darf! Das Rindfleisch war noch leicht rosa und zerging förmlich auf der Zunge! Drei, Zwei, Eins und ich hatte meine Suppe schon komplett aufgeschlürft! Sehr zu empfehlen ist noch das in Soja gekochte Ei, welches für einen Aufpreis von 1€ den Geschmack der Suppe verfeinert.

FAZIT:

Geschmacklich ist die Warmi Nudel Bar eine der leckersten Ramen Suppen, die ich jemals gegessen habe und für den Preis von 10€ wirklich ein erschwingliches Highlight! Es ist eigentlich egal, welches Gericht ihr dort esst. Am Ende werden sie euch alle schmecken! Wenn man gerade Lust auf eine leckere Suppe hat und nicht zu viel ausgeben möchte, dann ist man in der Warmi Nudel Bar sehr gut aufgehobben! Die Portionen sind wirklich groß und machen richtig satt! Mein Tipp: Nehmt auf jeden Fall den grünen Tee als Getränk dazu, der wird frisch zubereitet!

Auch sehr gute Nudelsuppen und Banh Mi gibt es bei: Soumi

MerkenMerken