Bei neuen Superheldenfilmen steht nicht nur die Handlung im Mittelpunkt, sondern auch oberflächliche Dinge, wie der Anzug, das Auto oder eben auch der geheime Unterschlupf. Dies gilt besonders für Batman. Google Maps ermöglicht einem nun, das berühmte Batcave in Street View zu erkunden.

Bei Batman sind wir oberflächlich

Batman vs Superman: Dawn of Justice ist seit Donnerstag in den Kinos und hat bereits gemischte Rezensionen eingeheimst. Uns hat der Film unterm Strich gefallen und können auch jedem empfehlen, dafür ins Kino zu gehen. Deswegen haben wir den Film auch in unsere „Most Wanted“-Liste aufgenommen.

Gespannt waren wir besonders auf Batmans Ausrüstung. Im Trailer gab es zwar schon die ersten Einblicke in den Anzug und das Auto, weniger bekannt war aber sein verstecktes Batcave. Und als Vollblut-Fans achten wir hier auf jedes Detail. Um es in einem Satz zu sagen: Batmans Versteck ist unspektakulär – aber nur auf den ersten Blick!

Ist Detroit etwa Gotham City?

Im Film bekommt man die die Fledermaushöhle nur selten zu sehen. Wer sich aber ein genaueres Bild machen will, dem ist geholfen. Google hat nämlich den Ort von Batmans Zuhause markiert und mit Street View zugänglich gemacht. Ob das von Kriminalität geplagte Detroit tatsächlich Vorlage für Gotham City ist, sei mal dahin gestellt. Die Parallelen sind jedoch da.

Sobald man in das sogenannte „Bruce Wayne’s Residence“ eintritt, wird man gleich von der schlichten aber stilvollen Einrichtung in den Bann gezogen. Wer sich nach rechts dreht und durch die Wand geht, gelangt in den langen Tunnel, der schließlich zu Batmans Versteck führt. Und dort kann man sich austoben.

Wer also das Batcave genauer untersuchen und vielleicht sein Zuhause entsprechend einrichten will, sollte nicht länger zögern!

Quelle: Google Maps
Eyeslovetosee.de auf Facebook:

In nur wenigen Schritten zum smarten Zuhause – mit Raspberry Pi

Posted by eyeslovetosee.de on Montag, 28. März 2016

Richard Wiswesser

In München geboren und trotzdem als "Preiß" abgestempelt, Fußballer mit Leib und Seele (wenn auch semi erfolgreich), absoluter Tech-Nerd mit Vorliebe für Apple und Smart Home, zocke hauptsächlich FIFA und Action Adventure Spiele wie „Zelda“ und „Uncharted“, und wenn ich mir eine Superkraft aussuchen könnte, dann wäre es, die Zeit zu kontrollieren.

Alle Beiträge anzeigen