slurp

“Slurp” it in – Fabelhafte Ramen!

Seit meiner Reise nach Japan achte ich sehr genau auf neue Ramen-Läden in meiner Nähe. Das Slurp ist mir aber erst vor kurzem aufgefallen, nachdem ich leider feststellen musste, dass die Warmi-Nudelbar für immer ihre Pforten geschlossen hat. Zum Glück hat die Maxvorstadt wieder einen neuen super leckeren Ramen-Laden hervorgebracht!

Das Slurp erinnert mich sehr stark an ein Lokal, dass ich letztes Jahr in Tokyo ausprobieren konnte. Die Küche ist sehr offen gehalten und man kann dem Koch bei der Zubereitung der Ramen über die Schulter schauen. Ich bin rein zufällig auf dem Weg zu meinem Fitness-Studio über das Slurp gestoßen und hatte mir schon länger vorgenommen mit Manni zusammen das Lokal zu testen.

Viele stellen sich bestimmt die Frage, was kann man bei Ramen-Suppen falsch machen? Tatsächlich ist es relativ schwer, die perfekte Garzeit der Nudeln und des Fleisches anzugleichen. Bei den meisten Suppen ist entweder das Gemüse oder das Fleisch schon tot gekocht, wodurch die einzelnen Komponenten nicht mehr individuell heraus geschmeckt werden können.

Das Slurp – zum Schlürfen lecker!

Im Slurp erwartet euch das alles nicht! Die Nudeln sind perfekt gegart und das Fleisch wird getrennt von der Suppe zubereitet. Das führt dazu, dass das Fleisch noch sehr knusprig und frisch schmeckt, wenn die Suppe euren Tisch erreicht. Im Allgmeinen schauen die Nudelsuppen im Slurp aus, wie von einem Food-Designer angerichtet. Ich bin nicht wirklich jemand, der darauf achtet, wie das Essen angerichtet wird, aber das Auge isst bekanntlich mit. Gerade für die Instagramer unter euch, könnte sich der Besuch lohnen.

Mehr leckere Food-Pictures? Dann folgt uns jetzt auf Instagram.

Die größte Überraschung kommt zum Schluss. Wir haben noch ein leckeres Dessert bekommen, dass aus Vanille-Eis und Ananas bestand! Ich weiß nicht, ob das normalerweise auch immer dazu serviert wird, aber das war gern gesehen. Es kommt doch eher selten vor, dass man in München etwas geschenkt bekommt.

Fazit:

Im Slurp kann man sehr gute Nudelsuppen verzehren und wenn ich mich nicht täusche, wird der Laden in den nächsten Monaten immer mehr Zulauf bekommen! Ich war ein wenig traurig, als mein alter Stammladen zu machen musste, aber wo sich ein Tür schließt, geht eine andere wieder auf! Tatsächlich ist das Slurp von der Qualität und der Auswahl her deutlich besser, als manch anderer Laden, den ich bisher ausprobieren konnte. Die perfekt auf den Punkt gagarten Nudeln, in Kombination mit der besten Ente, die ich bisher verspeisen durfte, lässt mir immer noch das Wasser im Mund zusammenlaufen. Also am Besten steht ihr jetzt auf und macht euch gleich auf den Weg in die Augustenstraße 92, bevor das Slurp in allen handelsüblichen Gastroführern auftaucht!

Kein Lust auf Ramen? Wie wäre es mit Burger-Tapas…!